Weltkirche-Tag

Samstag, 7. Mai 2022 | ab 14.00 Uhr

Gemeinsam mit der Bischöflichen Aktion Adveniat gestaltet die Diözesanstelle Weltkirche dieses Angebot, da im Herbst die bundesweite Adveniat-Aktion im Bistum Trier eröffnet wird. Dazu setzen wir uns mit aktuellen Entwicklungen in der Bolivienpartnerschaft auseinander. 
Neu in diesem Jahr: Die Veranstaltungen während des Tages finden in verschiedenen Teilen des Bistums statt. Der Gottesdienst um 17.00 Uhr wird auch online angeboten.
Die „Messe der Nationen“ gestalten gemeinsam die Diözesanstelle Weltkirche, die KAB und die muttersprachliche Seelsorge. Besonders freuen wir uns, dass wir Bischof Aurelio Pesoa Ribera OFM, den Vorsitzenden der boli­vianischen Bischofskonferenz, begrüßen dürfen. Er wird die Messe zelebrieren und über neue Entwicklungen in der Partnerschaft berichten.
Zum Abschluss des Tages freuen wir uns auf Musik von Gästen aus Bolivien im Kulturzelt.

10.30 Uhr
Flashmob Workshop | Kulturzelt, Domfreihof

Informationen und Kontakt:

Katharina Nilles | katharina.nilles@bistum-trier.de
Tel.: +49 (0)651 7105-395 | www.weltkirche.bistum-trier.de