Logo der Heilig Rock Tage

Heilig-Rock-Tage Trier 2024

Alle Angebote von A bis Z

Caritas-Aktionsstand „Frieden beginnt bei mir“

Mittwoch, 17. April 2024

ab 10.00 UhrAktionInfozelt, Hauptmarkt

„Frieden beginnt bei mir“ lautet das Motto der Caritas-Kampagne 2024. Inhaltlich könnte es wohl kaum eine Kampagne geben, die besser in diese Zeit voller Krisen und Konflikte passt. Wo fängt Frieden an und welchen Beitrag kann ich leisten? Diese Frage wollen wir als Caritas in diesem Jahr stellen – der Politik, der Kirche, anderen Organisationen und gesellschaftlichen Gruppen und vor allem: uns selbst. Wir sind überzeugt: Jede und jeder kann einen Beitrag zum Frieden leisten.
Anderen helfen, sich solidarisch zeigen, sei es hauptberuflich oder ehrenamtlich – auch das ist Frieden!

Informationen und Kontakt:

Caritasverband für die Diözese Trier e. V., 
www.caritas-trier.de 
Gaby Jacquemoth
jacquemoth-g@caritas-trier.de